Inge Daberer, Sissy Sonnleitner.
ORF/Posch TV Filmproduktion/Ursula Merzeder
ORF/Posch TV Filmproduktion/Ursula Merzeder
Aschermittwoch, 23.2.2022, 19:52 Uhr

Fasten – ein Weg zum Selbst

Inge Daberer ist Kräuter-Expertin und zertifizierte „Basenfasten-Trainerin“, ihre Schwester Sissy Sonnleitner Haubenköchin.

Beide verbindet ihre Liebe zum Kochen und für beide ist die christliche Fastenzeit, die mit dem Aschermittwoch beginnt, von großer Bedeutung. „Fasten lehrt in einer Zeit, in der alles immer sofort verfügbar sein muss, wieder den langsamen und achtsamen Genuss.“, ist Inge Daberer überzeugt.

FeierAbend: Fasten – ein Weg zum Selbst

Inge Daberer ist Kräuter-Expertin und zertifizierte „Basenfasten-Trainerin“, ihre Schwester Sissy Sonnleitner Haubenköchin. Beide verbindet ihre Liebe zum Kochen und für beide ist die christliche Fastenzeit, die mit dem Aschermittwoch beginnt, von großer Bedeutung.

Und für Sissy Sonnleitner wurde in einer Krisenzeit eine Fastenwoche bei den Salvatorianern in Gurk ausschlaggebend für einen inneren Wandel: „Seit damals habe ich wieder erlebst dass erst Selbstliebe Wandlung ermöglicht und Selbstwert nicht von Anerkennung von außen abhängig ist.“