Sonntag, 28.08.2022 09.30 UHR ORF 2

„Gast sein“

Live aus der Pfarrkirche St.Valetin in Großrußbach, Niederösterreich

Mit der Gemeinde feiern Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner Ocist und Orts-Pfarrer Joseph Chudi Ibeanu.

Katholischer Gottesdienst: „Gast sein“

Mit der Gemeinde feiern Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner Ocist und Orts-Pfarrer Joseph Chudi Ibeanu. Über ‚Gast sein‘ und ‚Gastgeben‘ bietet das Sonntagsevangelium aufrüttelnde Gedanken von Jesus – wer hat welchen Platz an der Tafel, und ist es besser, seine Freunde einzuladen, oder Arme und Bedürftige?

Über ‚Gast sein‘ und ‚Gastgeben‘ bietet das Sonntagsevangelium aufrüttelnde Gedanken von Jesus – wer hat welchen Platz an der Tafel, und ist es besser, seine Freunde einzuladen, oder Arme und Bedürftige?

Alle Menschen sind ‚Gast auf Erden‘ – aber wie ist das mit der Platzverteilung an der Tafel der Menschheit? Diesen Fragen stellt sich Pater Karl Wallner zum 100-Jahr Jubiläum der Päpstlichen Missionswerke in Österreich und in Erinnerung an Pauline Marie Jaricot, die 1822 den Grundstein für die Päpstlichen Missionswerke gelegt, und die weltweite Dimension von Kirche sichtbar gemacht hat. Am 22. Mai 2022 wurde sie, die „Mutter der Weltmission“, seliggesprochen.

Regie: Thomas Bogensberger
Redaktion: Thomas Bogensberger