Pfarrerin Mag. Andrea Petritsch
ORF/Cinevision
ORF/Cinevision
Allerheiligen, 01.11.2022, 19:53 Uhr

Trost und Hoffnung

Es war eine Reise mit schwerwiegenden Folgen: Gemeinsam mit ihrem Mann und mit drei ihrer vier Kinder war Andrea Petritsch 2019 in Namibia unterwegs, als es zu einem schweren Verkehrsunfall kam.

Tochter Angelika wurde dabei aus dem Auto geschleudert und erlag ihren Verletzungen. Andrea Petritsch ist evangelische Pfarrerin – genauso wie ihre Tochter Angelika es war.

FeierAbend: Trost und Hoffnung

Gemeinsam mit ihrem Mann und mit drei ihrer vier Kinder war Andrea Petritsch 2019 in Namibia unterwegs, als es zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Tochter Angelika wurde dabei aus dem Auto geschleudert und erlag ihren Verletzungen. Andrea Petritsch ist evangelische Pfarrerin – genauso wie ihre Tochter Angelika es war. Der Umgang mit Trauernden gehört für Seelsorgerinnen, wie Andrea Petritsch, zu ihrem Berufsalltag. Doch wie geht sie selbst mit dem Verlust ihrer Tochter um? Und was trägt in Zeiten der Trauer?

FeierAbend: Trost und Hoffnung (ÖGS)

Gemeinsam mit ihrem Mann und mit drei ihrer vier Kinder war Andrea Petritsch 2019 in Namibia unterwegs, als es zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Tochter Angelika wurde dabei aus dem Auto geschleudert und erlag ihren Verletzungen. Andrea Petritsch ist evangelische Pfarrerin – genauso wie ihre Tochter Angelika es war. Der Umgang mit Trauernden gehört für Seelsorgerinnen, wie Andrea Petritsch, zu ihrem Berufsalltag. Doch wie geht sie selbst mit dem Verlust ihrer Tochter um? Und was trägt in Zeiten der Trauer?

Version in ÖGS

Der Umgang mit Trauernden gehört für Seelsorgerinnen, wie Andrea Petritsch, zu ihrem Berufsalltag. Doch wie geht sie selbst mit dem Verlust ihrer Tochter um? Und was trägt in Zeiten der Trauer?