Pfarrkirche Bruder Klaus, Dornbirn-Schoren
Katholische Kirche Vorarlberg / Veronika Fehle
Katholische Kirche Vorarlberg / Veronika Fehle
Sonntag, 27.11.2022 09:.30 UHR ORF 2

„Bleib wachsam“

Live aus der Pfarrkirche Hl. Bruder Klaus in Dornbirn-Schoren, Vorarlberg.

Mit der Gemeinde feiert Pfarrer Dominik Toplek.
Der Gottesdienst am ersten Adventsonntag beginnt mit der Segnung der Adventkränze und dem Entzünden der ersten Kerze am Adventkranz.

Katholischer Gottesdienst: ‚Bleib wachsam’

Mit der Gemeinde feiert Pfarrer Dominik Toplek.

Die Erfahrung der Nähe Gottes kann sich immer einstellen – das ins Bewusstsein rücken will die Adventzeit im Warten auf Weihnachten:
„Gott kommt den Menschen ganz nah, ich will wach sein, um sein Kommen nicht zu verschlafen“, so Pfarrer Dominik Toplek. Was bedeutet ‚wach sein’ und wie bemerkt man die Nähe Gottes? Diesen Fragen wird er in der Predigt nachgehen.

  • Regie:
    Veronika Hofer-Stein
  • Redaktion:
    Thomas Bogensberger