Daniel Landau
ORF
ORF
Heiliger Abend, 24.12., 09.00 Uhr, ORF III

Sandra Szabo im Gespräch mit Daniel Landau

Er ist Bildungskoordinator für ukrainische Schutzsuchende, ist engagiert wenn es um Inklusion von Menschen mit Behinderung geht und er hat vor einem Jahr „YesWeCare“ mitinitiiert: Daniel Landau.

Damals – am 19.12. 2021 – haben mehr als 50.000 Menschen mit Kerzen in den Händen an Opfer der Covid-Pandemie gedacht. Die Wiener Ringstraße wurde zum Lichtermeer.

Das ganze Interview: Sandra Szabo im Gespräch mit Daniel Landau

Er ist Bildungskoordinator für ukrainische Schutzsuchende, ist engagiert wenn es um Inklusion von Menschen mit Behinderung geht und er hat vor einem Jahr „YesWeCare“ mitinitiiert: Daniel Landau. Damals – am 19.12. 2021 – haben mehr als 50.000 Menschen mit Kerzen in den Händen an Opfer der Covid-Pandemie gedacht. Die Wiener Ringstraße wurde zum Lichtermeer. „Solidarität“ und „Nächstenliebe“ sind für ihn wichtige Werte und diese wurden ihm bereits in der Kindheit vermittelt. Landaus Vater war Jude, die Mutter Katholikin. Sein Bruder, Michael Landau, ist Präsident der Caritas in Österreich.

„Solidarität“ und „Nächstenliebe“ sind für ihn wichtige Werte und diese wurden ihm bereits in der Kindheit vermittelt. Landaus Vater war Jude, die Mutter Katholikin. Sein Bruder, Michael Landau, ist Präsident der Caritas in Österreich.