Paul McCartney: „Ich habe Gott gesehen“

Paul McCartney glaubt an die Existenz eines höheren Wesens. Er habe während eines Drogentrips vor vielen Jahren eine besondere Begegnung gehabt, sagte der 76 Jahre alte Ex-Beatle der Londoner „Times“ (Sonntag-Ausgabe).

„Und ich habe Gott gesehen, dieses wunderbare, gewaltige Ding und ich fühlte mich ganz klein.“ Das habe sein Leben zwar nicht grundlegend verändert, aber es sei ein Hinweis gewesen. „Ich denke, es gibt etwas Höheres.“

Paul McCartney hat Gott gesehen

AFP

Paul McCartney glaubt an die Existenz eines höheren Wesens

„Verstorbene schauen auf Dich herab“

Er erlaube sich auch daran zu glauben, dass geliebte verstorbene Menschen auf eine geheimnisvolle Weise weiter präsent sind. „Sie sind hier und schauen auf dich herab“, sagte er. „Da ist ein Teil von dir, der denkt, dass es dafür keinen Beweis gibt. Aber ein Teil von dir will das glauben.“

An Ruhestand denkt der 76-Jährige nicht. Am 7. September erscheint sein neues Solo-Album mit dem Titel „Egypt Station“. Es wird sein 17. Studio-Album sein.

religion.ORF.at/dpa

Link: