Bisher vier Coronavirus-Fälle im Vatikan

Im Vatikan sind nach offiziellen Angaben inzwischen vier Personen positiv auf das neuartige Coronavirus-Virus getestet worden, wie Vatikan-Sprecher Matteo Bruni am Dienstagabend auf Anfragen mitteilte.

Neben einer bereits am 5. März festgestellten Infektion handelt es sich um einen Mitarbeiter des vatikanischen Zollamts und zwei Angestellte der Vatikanischen Museen. Alle vier Personen seien schon vor dem Testergebnis vorsichtshalber unter Quarantäne gestellt worden, hieß es. Augenblicklich befänden sie sich in italienischen Krankenhäusern oder in der eigenen Wohnung, so der Sprecher.

Bisher hatte der Vatikan nur am 7. März über einen zwei Tage zuvor positiv ausgefallenen Test berichtet. Die Ambulanzräume, in denen die Person untersucht worden war, wurden den Angaben zufolge desinfiziert. Unbestätigten Berichten zufolge handelte es sich um einen Mitarbeiter des vatikanischen Staatssekretariats.

religion.ORF.at/KAP

Mehr dazu: