Coronavirus

Wien Lainz: Jesuiten in Coronavirus-Quarantäne

Die kleine Jesuitenkommunität in Wien-Lainz steht unter Quarantäne. Das hat am Montag P. Gustav Schörghofer gegenüber Kathpress bestätigt. Sechs Patres sind davon betroffen. Drei Patres wurden positiv getestet, zwei negativ (darunter Schörghofer), bei einem Mitbruder steht das Testergebnis noch nicht fest.

Die behördlich angeordnete Quarantäne dauert bis 2. November. Nicht betroffen sei das Kardinal-König-Haus in Wien-Lainz, so P Schörghofer. Und auch die Jesuiten-Kommunität im ersten Bezirk sei nicht betroffen.

Die Lainzer Jesuiten sind u.a. für die Pfarre Lainz-Speising zuständig. Aufgrund der Quarantäne wird es in den kommenden Tagen statt Messen vor allem Wortgottesdienste geben, wie Schörghofer sagte. Er ist der zuständige Pfarrer (Moderator).