Wanda und Caritas

„Amore“, Hilfsbereitschaft und Solidarität

Die österreichische Band Wanda und die katholische Hilfsorganisation Caritas sammeln beim Weihnachtskonzert am 22. Dezember in der Wiener Stadthalle Spenden für obdachlose Menschen.

Der Sänger der Band, Marco Wanda, ruft die Fans dazu auf, beim Konzert Winterkleidung für die Caritas-Obdachlosenhilfe zu spenden. Diese werden in den Caritas-Einrichtungen in Wien, wie zum Beispiel der Gruft oder den Carla Secondhand Läden an Menschen verteilt, „die es momentan nicht ganz so gut haben“, so die Caritas. Gefragt seien „gut verwertbare Klamotten für den Winter“: Hauben, Schals, Jacken oder auch Unterwäsche und Hygieneprodukte.

„Es ist Winter, es ist kalt. Wir von Wanda möchten gern ein Zeichen setzen und gemeinsam mit unseren Fans jenen Menschen in unserem Land helfen, die es nicht ganz so gut haben wie wir selbst“, sagte der Sänger der Band.

Konzert Band Wanda
APA/ Johann Groder
Die Band Wanda bei einem Konzert in Innsbruck

„Wir freuen uns sehr, dass Wanda ihr Weihnachtskonzert dazu nutzen, um gemeinsam mit ihren Fans Menschen in Not über unsere Caritas-Spendensammlung zu unterstützen“, so Katha Häckel-Schinkinger, Leitung Kommunikation und Fundraising der Caritas Österreich. „Weihnachten rückt näher und damit auch jene Zeit, um Danke zu sagen, zu helfen und etwas zurückzugeben“, so Häckel-Schinkinger.

Der Caritas „Wir-helfen-Spendenbus“ wird am 22.12. ab 14.00 Uhr am Vorplatz der Stadthalle Wien (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien) die Sachspenden entgegennehmen.