Sonntag, 7.1.2024, Tanja Stöckl

Kraft tanken

Gestalterin der Morgengedanken in dieser Woche ist die Unternehmerin Tanja Stöckl aus Mariasdorf im Südburgenland. „Gerne mit vollem Einsatz für die Menschen da“ – so lautet das Motto der vielbeschäftigen Geschäftsfrau, die in der ländlichen Gegend eine Tankstelle, einen Supermarkt sowie ein Kaffeehaus betreibt.

Wo lassen Sie Ihre inneren „Batterien“ aufladen? Gehen Sie an einen bestimmten Platz oder Ort? Verbinden Sie sportliche Betätigung mit dieser Redewendung? In Zeiten wie diesen, wo viele Menschen und Situationen unsere Kräfte rauben, ist es umso wichtiger, sich bewusst Zeit zu nehmen und Energie aufzuladen.

Die schwierigste aller Übungen

Tanja Stöckl

ist Unternehmerin im Südburgenland

Ich gehe und laufe etwas auf meiner Lieblingsstrecke gleich hinter dem Haus. Es geht an manchen Stellen etwas steil hinauf. Umso schöner ist der Ausblick, wenn ich oben angekommen bin. Ich setze mich in die Wiese und versuche, an „nichts“ zu denken. Das ist die schwierigste aller Übungen. Der Ausblick, die Natur und die Ruhe aktivieren in mir besondere Gefühle. Die Gänsehaut steigt auf und Tränen schießen in die Augen. Weil Momente wie diese besonders sind für mich, gut tun und Kraft bringen.

Tief durchatmen und die schöne Gegend genießen, frische Luft atmen. Das ist meine Möglichkeit, um zu regenerieren. Denken Sie daran, regelmäßig Kraft zu tanken. Kraft werden wir für das neue Jahr wieder viel brauchen.