Amtseinführung Jonischkeit
ORF
ORF
Samstag, 16. Oktober 2021, ab 14:55 Uhr, ORF 2 Burgenland

Amtseinführung: Burgenländischer Superintendent Robert Jonischkeit

Am 16. Oktober wurde in der evangelischen Kirche Mörbisch der neue burgenländische Superintendent Dr. Robert Jonischkeit in sein Amt eingesetzt.

Der Bischof der evangelischen Kirche Michael Chalupka hat gemeinsam mit Superintendentialkuratorin Christa Grabenhofer die Amtseinführung vorgenommen.

Amtseinführung des neuen burgenländichen Superintendenten Robert Jonischkeit

Am 16. Oktober wird in der evangelischen Kirche Mörbisch der neue burgenländische Superintendent Dr. Robert Jonischkeit in sein Amt eingesetzt. Der Bischof der evangelischen Kirche Michael Chalupka wird gemeinsam mit Superintendentialkuratorin Christa Grabenhofer die Amtseinführung vornehmen. Zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics, sowie Vertreter aus allen evangelischen Pfarren des Burgenlandes werden an der Amtseinführung teilnehmen.

Der 90-minütige Gottesdienst wurde von ORF-Religionsexpertin Sandra Szabo gemeinsam mit Pfarrer Marco Uschmann, Leiter des Amtes für Hörfunk und Fernsehen in der evangelischen Kirche Österreichs kommentiert. Regie führte Thomas Bogensberger, ORF-Religion.

Zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics, sowie Vertreter aus allen evangelischen Pfarren des Burgenlandes nahmen an der Amtseinführung teil.