Samstag, 04.06.2022, 16.53 Uhr, ORF2

Morgen ist schöner – Omar Khir Alanam im Porträt

Nach drei Jahren steht er auf der Bühne und redet über das, was ihn bewegt – auf Deutsch. Nach neun Jahren hat er vier Bücher veröffentlicht – auf Deutsch.

Omar Khir Alanam ist Autor, Poetry-Slammer und seit 2014 in Österreich. 1991 in Syrien geboren, floh er zunächst in den Libanon, dann in die Türkei.

Religionen der Welt

Omar Khir Alanam im Porträt. Nach drei Jahren steht er auf der Bühne und redet über das, was ihn bewegt – auf Deutsch. Nach neun Jahren hat er vier Bücher veröffentlicht – auf Deutsch. Omar Khir Alanam ist Autor, Poetry-Slammer und seit 2014 in Österreich. 1991 in Syrien geboren, floh er zunächst in den Libanon, dann in die Türkei. Über die Balkanroute gelangte er nach Österreich. Er lebt in Graz und hält seiner neuen Heimat Österreich den Spiegel vor, nicht ohne Augenzwinkern.

Über die Balkanroute gelangte er nach Österreich. Er lebt in Graz und hält seiner neuen Heimat Österreich den Spiegel vor, nicht ohne Augenzwinkern.