Sonntag, 03.07.2022 09.30 UHR ORF 2 und ZDF

„Friede diesem Haus“

Live aus der Stadtpfarrkirche St.Michael in Wien. Mit der Gemeinde feiert Pfarrer P. Erhard Rauch. „Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als Erstes: Friede diesem Haus“ – von diesem Auftrag Jesu an seine Jünger berichtet das Evangelium:

Sie sollen in der Welt den Frieden ausrufen! Was für ein Auftrag an Christinnen und Christen in der Nachfolge der Jünger Jesu, besonders in beunruhgenden Zeiten von Krieg, Gewalt und Zerstörung in der Nachbarschaft – dazu die Predigt von Salvatorianerpater Erhard Rauch, Pfarrer der Wiener Michaelerkirche, deren 800-jähriges Bestehen in diesem Jahr gefeiert wird.

Katholischer Gottesdienst: ‚Friede diesem Haus‘

„Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als Erstes: Friede diesem Haus“ – von diesem Auftrag Jesu an seine Jünger berichtet das Evangelium: sie sollen in der Welt den Frieden ausrufen! Was für ein Auftrag an Christinnen und Christen in der Nachfolge der Jünger Jesu, besonders in beunruhigenden Zeiten von Krieg, Gewalt und Zerstörung in der Nachbarschaft – dazu die Predigt von Salvatorianerpater Erhard Rauch, Pfarrer der Wiener Michaelerkirche, deren 800-jähriges Bestehen in diesem Jahr gefeiert wird.