Chormitglied Rosa Huemer (li,) zeigt ihre Lieblingsgebärde Hosanna in der Höhe.
ORF/Cinevision
ORF/Cinevision
Christi Himmelfahrt, 18.05.2023, 19:53 Uhr

Mit den Händen singen

Wenn Rosa Huemer singt, ist sie in ihrem Element. Hören kann man sie dabei allerdings nicht- denn sie ist Teil des ersten Österreichischen Gebärdenchores, der in Oberösterreich Gottesdienste mitgestaltet.

"Meine Lieblingsgebärde ist die für „Hosanna in der Höhe"“ erzählt sie begeistert. Initiiert hat diesen besonderen Chor der Pfarrer von Schwanenstadt Helmut Part „Schön, wenn sowas gelingen hat können. Wenn so etwas Frucht gebracht hat und gewachsen ist!“ sagt der selbst kreative und musikbegeisterte Priester.

FeierAbend: Mit den Händen singen

Wenn Rosa Huemer singt, ist sie in ihrem Element. Hören kann man sie dabei allerdings nicht – denn sie ist Teil des ersten österreichischen Gebärdenchores, der in Oberösterreich Gottesdienste mitgestaltet. „Meine Lieblingsgebärde ist die für ‚Hosanna in der Höhe‘“, erzählt sie begeistert.

Sendung in ÖGS

FeierAbend: Mit den Händen singen

Wenn Rosa Huemer singt, ist sie in ihrem Element. Hören kann man sie dabei allerdings nicht – denn sie ist Teil des ersten Österreichischen Gebärdenchores, der in Oberösterreich Gottesdienste mitgestaltet. "Meine Lieblingsgebärde ist die für „Hosanna in der Höhe"“ erzählt sie begeistert.

Gemeint ist damit allerdings nicht nur der Chor, sondern seine Arbeit im Bereich der Gehörlosen und Schwerhörigen Seelsorge, bei der er in den vergangenen Jahren mit seiner Pfarre viel erreichen und umsetzen konnte.