Annemarie Windhager
ORF/Cinevison
ORF/Cinevison
Stefanitag, 26.12.2023, 19:53 Uhr

Immer eine zu viel

Annemarie Windhager ist erst 45, als ihr Mann stirbt. Und von heute auf morgen ist nichts mehr wie vorher, erinnert sich die Mutter von drei Töchtern. „Wo immer ich auch hingekommen bin, ich war immer die eine zu viel!“, erzählt die Inhaberin einer Frühstückspension am Ufer des Wolfgangsees.

Annemarie Windhager beschließt, neu zu beginnen und Theologie zu studieren. Zu ihrem 50. Geburtstag erfüllt sie sich ein Herzensanliegen und lässt auf ihrem Grund statt der geplanten Sauna eine Kapelle errichten.

Die „Kapelle der Barmherzigkeit“, die mit Architekturpreisen ausgezeichnet wurde, steht Menschen aller Glaubensrichtungen offen. Gemeinsam mit ihren mittlerweile erwachsenen Töchtern feiert sie Weihnachten immer auch in ihrer Kapelle.

FeierAbend: Immer eine zu viel

Annemarie Windhager ist erst 45, als ihr Mann stirbt. Und von heute auf morgen ist nichts mehr wie vorher, erinnert sich die Mutter von drei Töchtern. „Wo immer ich auch hingekommen bin, ich war immer die eine zu viel!“, erzählt die Inhaberin einer Frühstückspension am Ufer des Wolfgangsees. Annemarie Windhager beschließt, neu zu beginnen und Theologie zu studieren. Zu ihrem 50. Geburtstag erfüllt sie sich ein Herzensanliegen und lässt auf ihrem Grund statt der geplanten Sauna eine Kapelle errichten. Die „Kapelle der Barmherzigkeit“, die mit Architekturpreisen ausgezeichnet wurde, steht Menschen aller Glaubensrichtungen offen. Gemeinsam mit ihren mittlerweile erwachsenen Töchtern feiert sie Weihnachten immer auch in ihrer Kapelle.