Neues Buch über Kardinal König

Indien: Kampagne gegen Abtreibung weiblicher Föten

Am kommenden Sonntag - am 8. März - wird der Internationale Frauentag begangen: In allen Teilen der Welt bleibt da noch viel zu tun - besonders schlecht steht es freilich um die Rechte der Frauen in Indien.

Immer wieder wird von brutalen Vergewaltigungen berichtet - weniger bekannt ist, dass weibliche Föten in Indien vielfach gezielt abgetrieben werden. Dagegen hat die Regierung in Neu Delhi jetzt eine Kampagne gestartet. Ein Bericht von Bernd Musch-Borowska

„König Kaiser Kardinal“: Neues Buch über Kardinal König

Wie kaum eine andere österreichische Persönlichkeit war er über alle ideologischen, religiösen oder sonstigen Grenzen hinweg anerkannt und als Gesprächspartner gefragt: Kardinal Franz König. Vor elf Jahren ist er gestorben - und am 3. August jährt sich sein Geburtstag zum 110. Mal.

Buchtipp:
Thomas J. Nagy, „König Kaiser Kardinal - Auf den Spuren von Kardinal Franz König“, Verlag Styria

Jetzt ist ein neues Buch über ihn erschienen, mit dem Titel „König Kaiser Kardinal - Auf den Spuren von Kardinal Franz König“. Geschrieben hat es der Unternehmensberater und Coach Thomas Nagy - nach zahlreichen Gesprächen mit Freunden und Wegbegleiterinnen. – Gestaltung: Andreas Mittendorfer

Moderation: Markus Veinfurter

Religion aktuell 5.3.2015 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hinweis: Der Beitrag über Indien kann aus rechtlichen Gründen nicht nachgehört werden.