Freiwillige am jüdischen Friedhof

„Licht für die Welt“ macht Blinde wieder sehend

Gegründet wurde die Organisation von einem evangelischen Pastor aus Deutschland. So entstand die "Christoffel-Blindenmission“. Heute heißt die Organisation „Licht für die Welt“ und sammelt Spenden vor allem für Operationen an blinden Menschen in Asien und Afrika. Jetzt war eine Delegation der Hilfsorganisation im afrikanischen Mozambik, wo für 25 Mio. Einwohner nur 25 Augenärzte zur Verfügung stehen. Und Roberto Talotta war zum Mitfahren eingeladen.

Hinweis

Freiwilligentag am Jüdischen Friedhof, am 1.11.2015, 10.00 - 16.00 Uhr, 1190 Wien, Schrottenbachgasse 3. Gartenscheren und Handschuhe, falls vorhanden, mitnehmen. Männer bitte mit Kopfbedeckung!

Erinnerung pflegen – Freiwilligentag am jüdischen Währinger Friedhof

Am Sonntag, dem 1. November, wird das Fest Allerheiligen begangen - traditionell mit Friedhofsbesuchen bei den Gräbern verstorbener Angehöriger.

In Wien ist es aber ebenfalls inzwischen eine Tradition, dass an diesem Tag der jüdische Währinger Friedhof von Gestrüpp und Müll befreit wird - im Rahmen eines Freiwilligentages. - Gestaltung: Brigitte Krautgartner

Moderation: Brigitte Krautgartner

Religion aktuell 29.10.2015 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link:

Licht für die Welt