Neue Caritas-Direktoren in St. Pölten und Graz

Neuer KSÖ-Lehrgang: „Soziale Verantwortung“

Kompetenzen vermitteln zur sozial verantwortlichen Gestaltung des gesellschaftlichen Wandels, für ein solidarisches Europa - das will ein zweijähriger Lehrgang der Katholischen Sozialakademie Österreichs, der im Oktober startet und wo noch einige Plätze frei sind. Maria Harmer hat mit der Politologin und Erwachsenenbildnerin Margit Appel gesprochen, die den Lehrgang entwickelt hat.

Neue Caritas-Direktoren in Diözesen St. Pölten und Graz-Seckau

Führungswechsel an der Spitze der Caritas in zwei Bundesländern, bzw. Diözesen: Gestern (6. September) hat in der Diözese St. Pölten der studierte Betriebswirt Hannes Ziselsberger das Amt des Caritas-Direktors offiziell von seinem Vorgänger Friedrich Schuhböck übernommen.

Und in der Steiermark hat es heute (7. September) eine Feier zum offiziellen Amtsantritt von Herbert Beiglböck als neuem Caritas-Direktor gegeben, er folgt auf Franz Küberl, dem langjährigen Caritas-Österreich-Präsidenten, der nun auch seine Funktion als Caritas-Direktor der Diözese Graz-Seckau zurückgelegt hat.

Moderation: Andreas Mittendorfer

Religion aktuell 7.9.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: