Neuer Abtprimas für Benediktiner

Neuer Abtprimas für Benediktiner

Am 10. September hat der große Orden der Benediktiner einen neuen Abtprimas gewählt. Auf Notker Wolf folgt der 66-jährige US-Amerikaner Gregory Polan. Notker Wolf, 76, ist ein Original. Er war – und ist immer noch – Geistlicher, aber auch Rocker und Gitarrist. Sein Lieblingslied ist „Stairway to Heaven“. Trotzdem hat er immer wieder Stellung zu aktuellen Themen genommen. - Gestaltung: Maria Harmer

Diakonie über Flüchtlingslage im Libanon

Der Libanon ist jenes Land mit den weltweit meisten Flüchtlingen im Verhältnis zur einheimischen Bevölkerung. Seit Beginn des Bürgerkriegs im benachbarten Syrien 2011 hat das Land mit seinen rund 4,5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern bereits mehr als 1,5 Millionen Schutzsuchende aufgenommen. Der Libanon stößt nun immer mehr an seine Grenzen. Über die aktuelle Lage haben kürzlich Projektpartner des evangelischen Hilfswerks Diakonie in Wien berichtet. Ein Beitrag von Johanna Joksch und Andreas Mittendorfer.

Moderation: Roberto Talotta

Religion aktuell 12.9.2016 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: