Ex-Manager der Vatikanbank verurteilt

Zwei Ex-Manager der Vatikanbank verurteilt

Zwei Ex-Manager der Vatikanbank IOR sind vom Zivilgerichtshof des Vatikan verurteilt worden. Die Anklage lautet auf Misswirtschaft. Für den Schaden müssen die beiden aufkommen. Ein Bericht von Mathilde Schwabeneder aus Rom.

Religionsphilosoph Karimi: „Gott ist in Verruf geraten“

Was es heute bedeutet, eine Muslimin, ein Muslim zu sein - das fragt der renommierte Islamwissenschaftler und Philosoph Ahmad Milad Karimi in seinem neuen Buch. In „Warum es Gott nicht gibt und er doch ist“ plädiert er für Religion, Zweifel und bezieht in die Diskussion ganz unterschiedliche Aspekte mit ein: etwa TV-Serien. Ein Bericht von Julia Wötzinger.

Moderation: Judith Fürst

Religion aktuell 7.2.2018 zum Nachhören:

Mehr dazu:

Vatikanbank: Zwei Ex-Manager verurteilt
(religion.ORF.at/KAP; 7.2.2018)

Buchhinweis:

Ahmad Milad Karimi, „Warum es Gott nicht gibt und er doch ist“, Verlag Herder