Ernesto Cardenal wird 95

Neuer Bischof von Klagenfurt ernennt Generalvikar

Knapp zwei Wochen vor seiner Bischofsweihe am 2. Februar 2020 hat der künftige Oberhirte von Gurk-Klagenfurt, Josef Marketz, eine erste wichtige Personalentscheidung bekannt gegeben. Johann Sedlmaier, 47 Jahre alt und bisher Seelsorger in Arnoldstein und Thörl-Maglern, wird als Generalvikar sein engster Mitarbeiter bei der Leitung der römisch-katholischen Diözese.

Priester und Revolutionär: Ernesto Cardenal wird 95

Priester, Poet und Politiker, katholischer Theologe und Revolutionär: Ernesto Cardenal vereint viele scheinbare Widersprüche – am 20. Jänner 2020 vollendet er sein 95. Lebensjahr. Ein Porträt von Maria Harmer.

Moderation: Markus Veinfurter

Religion aktuell 20.1.2020 zum Nachhören (bis 19.1.2021):

Mehr dazu:

Dichter und Priester Ernesto Cardenal wird 95
(religion.ORF.at/KAP/KNA; 20.1.2020)

Links:

Diözese Gurk-Klagenfurt