Ein Ziel vor Augen

Einfach so in den Tag hineinleben zu können - manchmal wünscht man es sich schon. Aber auf Dauer würde man damit richtig unglücklich werden. Jeder Mensch braucht nämlich Ziele, auf die er hinarbeitet. Erst das gibt dem Leben einen Sinn.

Morgengedanken 14.5.2015 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bestimmt haben Sie sich auch für heute schon ein paar Dinge vorgenommen, die Sie erledigen möchten. Sie wollen die Arbeit gut machen, von der Sie leben, und auch die Aufgaben, die Sie übernommen haben. Dann sind da vielleicht noch ein paar persönliche Wege und Telefonate, die Kinder oder Enkelkinder, der Haushalt, der Garten und anderes.

Heinz Finster
ist Geschäftsführer des Sonntagsblatt für Steiermark

Ziele machen die Wege interessant

In der Redaktion des Sonntagsblatts, der steirischen Kirchenzeitung, erreichen uns täglich viele Informationen über Ereignisse aus dem Leben der steirischen Kirche und Gesellschaft. Bevor wir unser wöchentliches Sonntagsblatt dann tatsächlich gestalten, legen wir in der Redaktionskonferenz fest, welche Inhalte wir in welcher Form veröffentlichen. Vor allem aber richten wir jede einzelne Idee an einem großen Ziel aus. Wir wollen mit unserer Zeitung den Menschen „Kraft fürs Leben“ geben. So unser Motto.

Auch unsere Alltags- und Lebensplanungen gelingen besser, wenn wir für sie Ziele gefunden haben. Erst die Ziele machen unsere Wege interessant und lohnen so manche Anstrengung.