Kraft schöpfen

Den „Gaubitscher Bibelweg“, der im Sommer eröffnet wird, und die täglichen Wege nimmt Christian Wiesinger diese Woche als Ausgangspunkt seiner Morgengedanken.

Morgengedanken 17.5.2015 zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

In dieser Woche möchte ich Ihnen von unserem Gaubitscher Bibelweg erzählen, der gerade am Entstehen ist. Ich bin in der Pfarre Gaubitsch im nördlichen Weinviertel zu Hause, und hier gestalten wir zu einer Bildungsveranstaltung des Vikariates „Unter dem Manhartsberg“ einen Rundweg um unseren schönen Ort als Bibelweg. Das Leitmotiv für diesen Weg wird dabei die Person des Mose sein.

Christian Wiesinger
ist Pfarrmoderator in Gaubitsch und Unterstinkenbrunn und Dechant des Dekanats Laa-Gaubitsch in Niederösterreich

Den Boden spüren

Auch in diese Woche hinein machen wir uns auf den Weg. Der Sonntag kann wie ein Rastplatz sein, um an einer Quelle Kraft zu schöpfen, um sich der Richtung zu vergewissern, um ins Gespräch zu kommen mit anderen und mit Gott.

Mir tut es bei einem Weg gut, den einen oder anderen Schritt ganz bewusst zu tun, inne zu halten, achtsam mit meinen Füßen den Boden zu spüren. Ich frage mich: Was ist jetzt gerade? Wie bin ich heute da? Wer wird mir heute auf meinem Weg begegnen? Ich wünsche Ihnen viel Segen – auf Ihrem Weg, in Ihren Begegnungen am heutigen Tag.